Die Cyber Versicherung ist die seit 5 Jahren am stärksten wachsende Sparte im Versicherungsumfeld. Immer mehr Versicherer kommen mit Cyber Versicherungsprodukten an den Markt, der Preisdruck steigt. Einige reagieren bereits auf den steigenden Druck mit der Aufwertung Ihres Produkts. So bieten Versicherungen teilweise im Schadensfall eine 7x24h Hotline für betroffene Versicherungsnehmer an. Sicherlich ist dies, gerade im KMU Umfeld, ein echter Mehrwert. Schnelle und unkomplizierte Hilfe ergänzt die Versicherungsleistung optimal. Aber wir denken reaktive Hilfe greift zu spät, Prävention ist deutlich besser!

CyDIS Scoring als präventiver Mehrwert

Der beste Schaden ist der, der nicht eintritt. CyDIS Cyber Scorings als optionale Versicherungsleistung können den Versicherungsnehmer seine spezifischen Risiken aufzeigen, ihn sensibilisieren und schaffen so die Voraussetzung zur Erhöhung seiner Sicherheit.

Versicherungsnehmer die ein- oder zweimal im Jahr freiwillig ein CyDIS Cyber Scoring abrufen und dieses zudem von der CyDIS erläutert bekommen, beschäftigen sich aktiv mit den Risiken. Sie kümmern sich im Allgemeinen auch um die Behebung Ihrer Mängel und tragen so zu einem niedrigerem Schadens-Niveau bei.

Die Win-win-Situation

Im Ergebnis zeigt sich nicht nur eine „wertigere“ Versicherung mit mehr Vorsorgeleistungen als der Wettbewerb, zudem tragen die Kunden aktiv zum Erhalt bzw. zu Erreichung Ihrer IT-Sicherheit bei und senken so das Schadensrisiko.

Nutzen Sie doch unser Demo! Hier Demo anfordern.